top of page
  • AutorenbildAnja Simone

Heiraten auf der St. Petersinsel im Bielersee, Klosterhotel - Hochzeit Lara & Lukas

Aktualisiert: 11. Okt. 2023

Das Klosterhotel mutet an wie eine Villa in der Toskana: Rustikale Steinfassaden in warmen Begetönen inmitten einer malerischen Landschaft. Die autofreie Halbinsel im Bernischen Seeland ist ein wunderschöner Ort, um deine Hochzeit zu feiern.

Heiraten im Klosterhotel auf der St. Petersinsel - Kühe am weiden

Diese Hochzeitslocation, mitten im Bielersee, bietet romantische Trauungen im Freien an, sowie Standesamtliche Zeremonien. Lara und Lorenz feierten im ehemaligen Kloster ihr Hochzeitsfest. Der grosse Tag startete jedoch im Hotelzimmer vom Hotel Mercure Plaza in Biel. Dort bereitete sich Lara mit ihrer besten Freundin und der Make Up Artistin auf den grossen Tag vor. Die beiden wünschten sich einen besonderen Moment für ihre erste Begegnung als Braut und Bräutigam. Der nasse Tag hielt niemand davon abhielt den First Look im Freien zu machen (siehe Blog Was tun wenn es an der Hochzeit regnet). Mit je einem Regenschirm in der Hand nahmen sich Lara & Lukas bei der Eglise du Pasquart in die Arme und spazierten gemeinsam auf das Standesamt Seeland in Biel.

Anstelle des öffentlichen Kursschiffes mieteten die beiden für die Überfahrt von Biel auf die St. Petersinsel das Kulturschiff Romandie I. Bei einer gemütlichen Rundfahrt auf dem stilvoll renovierten Oldtimer wurde der Hochzeitsgesellschaft das Apéro serviert und das Paar hatte viel Zeit für seine Gäste.

Für die Paar-Fotosession spazierten wir gemütlich auf der Insel umher und hatten dabei unglaublich viel Spass. Ganz am Schluss wurden wir mit einem prächtigen Sonnenuntergang am Ufer des Bielersees beschenkt. Es ist definitiv ein Erlebnis der besonderen Art auf der St. Petersinsel zu heiraten.






Seid ihr auf der Suche nach einer erfahrenen Hochzeitsfotografin, die diesen besonderen Tag in einer detailreichen und berührenden Hochzeitsreportage festhält? Dann schau hier vorbei











Comments


bottom of page